Heute sind wir wieder mit guter Laune aufgestanden, um direkt nach dem Frühstück zum ersten Konzert des Tages zu fahren. Dieses fand auf der Strandbühne in Göhren statt. Und natürlich war auch hier der Wind wieder mit dabei. Doch zusätzlich kam auch die Sonne zum Vorschein, sodass wir unsere dicken Jacken ausziehen konnten.
Das besondere an diesem Konzert war, dass direkt an der Strandpromenade mit verschiedenen Ständen die Erzgebirgsregion vorgestellt wurde. Aus diesem Grund hatten wir kurzfristig ein paar erzgebirgische Lieder einstudiert. Nicht nur die Erzgebirgler waren davon begeistert und sangen kräftig mit. Zum Abschluss gab es zu „Steig ei, mir fahren in de Tschechei“ eine Polonaise!
Nach dem Konzert verbrachten wir eine Weile in Göhren mit Essen, Strandgang und viel Spaß. Zurück im Jugenddorf gab es dann gleich Abendessen – als Stärkung für das nächste Konzert im Hotel Aquamaris. Dort spielten wir im Innenhof vor den Wasserspielen. Mit schönen spielerischen Eindrücken beendeten wir das Konzert und fuhren zurück ins Jugenddorf.
Bericht: Phil Kirsche und David Wagner