Workshop im KIEZ am Filzteich – Tag 3

In einem Berni-Jahr gibt es ja viele Highlights, aber dieses Wochenende wird noch lange für gute Gespräche sorgen. Auch am letzten Tag unseres Jubiläums-Workshops mit den Harmonikaspatzen wurde es nie langweilig. Gleich nach der Zimmerübergabe wurde wieder fleißig geprobt. Die Spatzen fingen an und wir stiegen gleich mit ein. Mit einem kleinen grünen Kaktus ging der gemeinsame Probevormittag wieder mit viel Spaß am Spiel los. Motiviert durch die tollen neuen Titel der letzten Tage, konnten wir uns die nun folgenden Erfolge nicht entgehen lassen. Mit dem Ungarischen Tanz von Johannes Brahms konnte das Bernhardtiner-Akkordeonorchester die Spatzen in die Welt der Klassik entführen. Als Dank dafür ergänzen ab heute die Löffelpolka und Rock Mi unser Repertoire. Dass in kurzer Zeit publikumsreife Ergebnisse vorzuweisen waren, kann nur mit der Qualität und der großen Spielfreude beider Orchester erklärt werden. Schließlich gab es bei dem abschließenden Gemeinschaftskonzert viel Beifall. Nachdem nun auch wir in den ersten Genuss des im Erzgebirge bekannten Brettschneider-Wetters gekommen waren, rundete die enthusiastisch geforderte Zugabe das lehrreiche Wochenende ab.


Bericht: Kerstin Draeger